Ich heiße Christine Wunsch. Ich helfe Menschen aus der Landwirtschaft und dem ländlichen Raum, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben – ohne dass sie ihr bisheriges Leben komplett über den Haufen werfen müssen.

Meine Bücher und meine Vorträge handeln vom Glück – und von der Fähigkeit mit Krisen und Herausforderungen gut umzugehen. Glück ist so ein großes Wort, zu finden ist das Glück in den kleinen Momenten, oft dort, wo du es vielleicht gar nicht vermutest.
Oft sind es Kleinigkeiten, die in dir große Veränderungen ermöglichen können.

Wenn du das Gefühl hast, dass du “eigentlich glücklich bist und ja eigentlich alles passt” und du trotzdem das Gefühl hast, dass da noch mehr sein müsste, dass du nicht so viel Spaß  in deinem Leben hast, wie du haben könntest, dann bist du bei mir genau richtig.

Aufgewachsen in Tutzing am Starnberger See (Bayern), habe ich nach dem Abitur in Passau und München Jura studiert. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mal einen Bauern heiratet würde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt!

Doch wie es mit der Liebe so ist, lernte ich mit Abschluss meines Studiums meinen heutigen Mann Paul kennen, der einen Milchwirtschaftsbetrieb in Steinegg bei Bozen in Südtirol (Italien) betreibt und zog zu ihm.

Nach der privaten Verbundenheit zur Landwirtschaft folgte kurz darauf auch der berufliche Einstieg in die Landwirtschaft: Bis zur Geburt unseres ersten Kindes arbeitete ich als Geschäftsführerin der Südtiroler Bäuerinnenorganisation und kenne deshalb die Landwirtschaft auch von Verbandsseite sehr gut.

Durch die „Society of nlp“ ließ ich mich zum NLP-Practitioner und -Master zertifizieren und machte eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin.Außerdem bin ich Lifecoach, Beziehungscoach und habe eine Ausbildung in Hypnosetherapie.

Inzwischen haben mein Mann und ich 4 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren und  ich bin  als Speakerin und Trainerin im gesamten deutschsprachigen Raum gefragt. Um gerade Landwirten die Teilnahme an meinen Seminaren zu erleichtern, biete ich auch regelmäßig Onlinekurse an und habe zwei Onlinegruppencoachingprogramme.  Bei meinen Seminaren und Vorträgen steht immer der Spaß und der Alltag meiner TeilnehmerInnen im Vordergrund.

Ich freue mich riesig, dass mein im März 2018 erschienenes Buch “Das Glück wohnt im Kopf” wochenlang auf der Bestselleriste für Sachbücher in Südtirol stand. Im September 2019 erschien mein zweites Buch „How to be glücklich“, das ebenfalls auf der Sachbuch-Bestsellerliste stand.

2021 ist mein drittes Buch „Glücksgriff Bauernhof“ in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt erschienen.

Dass mir bei all meinen Tätigkeiten vor allem das Glück der Menschen aus der Landwirtschaft und dem ländlichen Raum am Herzen liegt, ergibt sich aus meiner Lebensgeschichte von selbst.

Im Oktober 2018 war ich bei “Tom’s Kellershow” zu Gast  und habe dort über mich und das Glück erzählen dürfen. Schau doch mal rein!

Zum Welttag des Glücks am 20. März hat mich das „Frühcafé“ von Hamburg 1 2019 eingeladen, über das Glück zu sprechen und mein Buch „Das Glück wohnt im Kopf“ vorzustellen. Dieser Einladung bin ich natürlich gerne gefolgt

Du hast Fragen oder möchtest ein individuelles Gespräch?

Schreib mir eine Terminanfrage

Daher kennen wir uns: